Dienstag, 18. Dezember 2012

Und bei euch so?

Unser erstes Weihnachtsfest nur zu dritt steht ja jetzt langsam vor der Tür (Oh Gooott, wo ist denn bitte die Zeit geblieben??) und irgendwie kommt es mir so vor, als hätte ich noch nüschts gemacht :(
Mitte November war ich ja schon Feuer und Flamme, was Weihnachten anging, aber ich wollte mich bremsen. Denn keiner mag im November schon geschmückte Fenster sehen!
Also stand ich am ersten Dezember da und merkte plötzlich, dass der Monat bis Weihnachten ja gar keine 30 Tage, sondern nur 24 Tage hat *schockgroßenot!*
Und schon kam ich ins Strudeln. Geschenke für gefühlte 2000 Leute kaufen, Schmücken, Baum kaufen, backen, basteln, Weihnachtsmärkte besuchen, Freunde treffen, Verwandte empfangen und so weiter und so fort....
Und das alles alleine, ohne Herzmann und ohne Auto!
Wisst ihr, früher, also vor dem Herzkind, war mir Weihnachten nicht so wichtig.
Am 24. wurde noch gearbeitet, die Wohnung wurde kaum geschmückt und nen Baum hatten wir sowieso noch nie! Warum auch? Wir haben jedes Jahr bei Verwandten gefeiert und auch gleich dort übernachtet. 
Gebacken haben immer die anderen und die Weihnachtsmärkte wurden immer nur zum (be)trinken aufgesucht. 
Ja, Weihnachten ohne eigene Kinder ist schon was ganz anderes. 
Dieses Jahr ist aber das Herzkind schon groß genug um alles zu verstehen und so sehe ich Weihnachten gleich mit ganz anderen Augen. 
Früher lief die Vorweihnachtszeit eher nebenher an mir vorbei und jetzt ist es schon Alltag geworden.
Jeden Tag versuche ich so weihnachtlich wie möglich zu verpacken. 
Dieses Bild von den perfekten Feiertagen hat sich so in mein Hirn gebrannt, dass ich langsam echt müde werde. 
Müde vom basteln, von den Plätzchen und von all dem Weihnachtskram um uns herum. 

Mittlerweile sind alle Geschenke aufgebaut, verpackt und versteckt. Grußkarten wurden geschrieben und die erste Ladung Plätzchen wurde schon vernichtet.
Elternbesuche sind vorbei.
Der Baum steht in der Garage (der muss auf den Herzmann warten, weil ich den nicht hochtragen kann) Schmuck wurde gekauft und alle Kindergartenauftritte besucht. 

Und trotzdem wird meine Kopfliste nicht weniger...
Jedesmal wenn ich eine Sache abhaken kann, kommen zwei neue Dinge hinzu. 
Und heute ist doch schon der 18. Dezember! Sechs Tage um noch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
viel zu erledigen!
Letzten Sonntag ist hier dann auch noch das Chaos ausgebrochen.
Abwasserrohr verstopft.
Komplett im ganzen Bad!
Meine Nachbarin kam Vormittags völlig aufgelöst zu mir noch und bat mich, alle Wasserleitungen zu schließen. Bei ihr war die ganze Bude überflutet.
Ich stellte die Waschmaschine aus und war glücklich schon geduscht zu haben.
Der Notdienst kam und Stunden vergingen. 
Meine Wäsche stand in der Maschine, meine Nachbarin weinte und keiner dachte nur ansatzweise an die dritte Adventkerze...
Abends kam dann unser Vermieter und meinte, dass es wohl noch bis Dienstag dauern würde.
Also packte ich Blumentöpfe ins Waschbecken und dreckige Wäsche auf den Klodeckel.
Ich vergesse solche Sachen ziemlich schnell und bevor ich den Wasserhahn öffne, packe ich mir das lieber voll.
Also eigentlich haben wir ja ein Gästeklo, was auch funktionierte. Aber da dort niemalsnie einer hingeht, haben ich das Klo zu einem Geschenkezimmer umgewandelt. Also alle Pakete und vorallem die Spielküche wurde dahin verfrachtet. Sieht und stört ja keinen....


Tja jaaa, Sonntag hab ichs dann bereut...
Nun ja, die dritte Kerze blieb aus und heute sieht die Welt auch gleich ganz anders aus.
Die Leitungen sind frei. Die Maschine läuft und die Geschenke, die ich in einer Nacht und Nebelaktion überall in der Wohnung versteckt habe, liegen wieder im Geschenkeklo.
Noch sechs Tage bis Heilig Abend und ich hab noch soooo viel zu tun.
Ich sollte diese "Perfekte Weihnachten" Idee aus meinem Kopf löschen,
aber ich kann nicht...

4 Kommentare:

  1. Immerhin hat das Herzkind seine Geschenke und ihr bestellt am hl. Abend einfach Pizza und trinkt Dr. Pepper Cola...

    Naja, zuvor ist eh der 21.12.12 *wuuhuhu*

    AntwortenLöschen
  2. ohhh wie schön von dir zu hören, bei uns ist es dieses jahr auch das erste weihnachten, dass die erbse richtig mitbekommt. es ist auch bei uns caos pur >,< ich freue mich zwar sehr über die jetzige zeit aber bin auch echt froh wenn weihnachten und der ganze konsumstress rum ist :)

    AntwortenLöschen
  3. @Kitty, jaaa Pizza und Cola...ach ich wünschte es wäre so leicht >.<

    AntwortenLöschen
  4. Es ist soooo süß, wie sehr du dich für deine Maus ins Zeug legst und ich bin mir sicher, sie wird das Weihnachtsfest lieben. Ich war übrigens auch nie ein großer Weihnachtsfan und finde mich in deinem Text voll und ganz wieder, selbst eine Spielküche bekommt auch unser Babymädchen. Bei uns ist es das zweite Weihnachten zu dritt - bei euch nicht auch???

    AntwortenLöschen

Schreib uns was!

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena