Mittwoch, 7. November 2012

Die Zukunft und so

Kennt ihr das?
Euer Leben führt euch auf eine Straße, wo ihr plötzlich vor eine Gabelung steht und nicht weiter kommt.
Mein schnippisches Leben hat dies vor ein par Wochen mit mir gemacht und ich musste mich entscheiden.
Ich stand vor meiner beruflichen Zukunft und ich hatte zwei Möglichkeiten.
Plan A: Im Verkauf bleiben und mein Kind hinten anstellen.
Ja, hinten anstellen. Wenn ich etwas mache, dann zu 100%. So war das bis jetzt immer und ich weiß, dass das Herzkind zurückstecken müsste.
Plan B: Etwas neues Suchen, dass sich mit meiner Familie vereinbaren lässt.
Ich entschied mich für einen neuen Weg und ich schrieb eine Bewerbung. 
Seitenlang. Fragebogen ausfüllen. Gespräche führen und Nächte darüber schlafen.
In solchen Situationen bin ich wie erstarrt.
Ich kann nichts weiter machen, solange mein Weg ungewiss ist.
Deshalb hab ich auch das bloggen gelassen. 
Über das Warten schreiben ist nicht mein Ding.
Lieber halte ich solange die Luft an, bis ich weiß, wie es weiter geht.
Und Vorgestern war es dann soweit.
Um 12.37 Uhr klingelte unser Telefon und die Dame von der Tageselternschule war dran.
"Hallo Madame Ahnungslos, also wenn Sie noch wollen, sind sie ab Januar dabei!" 
Ab Januar bin ich wieder Schülerin und das Herzkind ein Kitakind. 
Und wenn ich meine Ausbildung geschafft hab, kann ich mit meinem Mädchen 100% geben und niemand muss zurückstecken. 
Hallo liebes Leben, wir nehmen dann Plan B.

PS.: Für alle Smartphoner, wir sind jetzt auch bei Instagram zu bewundern ;)
Unter freuleinsnork könnt ihr uns folgen <3

3 Kommentare:

  1. Jut jut, du hättest ja eh noch was "mit Abschluss" machen müssen :P

    PS:Pah, ihr jungen Leute und die Smartphones chrchr...

    AntwortenLöschen
  2. Oh, du willst Tagesmutter werden. Eine wunderschöne Aufgabe ist das und du kannst dann ganz bald auch wieder für deine Maus da sein. Ich freue mich für euch. Herzlichen Glückwunsch zu Plan B!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hey! :)
    Das finde ich ne mutige aber sehr gute und schöne Entscheidung!
    Wünsche dir viel Kraft für alles und jede Menge Spaß! :)

    Schicke dir viele liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen

Schreib uns was!

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena