Donnerstag, 18. Oktober 2012

Neu orientieren

Heute war ein besonderer Tag für uns zwei Mädels.
Ich habe es geheim gehalten, weil ich mir ersteinmal ein eigenes Bild machen wollte, aber nun kann ich es ja laut in die Welt hinaus schreien!
Naja, zumindest einen Teil meines Geheimnisses ;)
Ich habe bis jetzt mein Arbeitsleben im Einzelhandel verbracht. Eine Notlage brachte mich dazu und die Liebe zur Arbeit hielt mich in der Branche.
Doch nun bin ich Mami und die Arbeitszeiten sind nicht unbedingt Familienfreundlich. 
Vorallem nicht, wenn auch der Herzmann keine regelmäßigen Arbeitszeiten hat.
Also wollte ich mich um orientieren. 
Diese Idee kam mir schon recht früh, so kurz nach der Geburt. 
Und mittlerweile ist sie Reif und ich möchte diesen Weg verwirklichen. 
Wie dieser Weg genau aussieht, bleibt noch geheim, weil ich erst etwas veröffentlichen will, wenn es auch 100%ig sicher ist. 
Nun, aber der erste Schritt ist getan und liegt nun hinter uns.
Deshalb war ich die letzten Tage auch so still, weil ich unsicher wurde, ob ich das alles so richtig mache. 
Das Herzkind hatte heute ihren ersten Schnuppertag in einer Kita. 
Puh, wat hab ich mir sorgen gemacht.
Und vorallem die Vorwürfe, die ich mir selber machte!
Schlimm.
Aber alles unbegründet.
1 1/2 Stunden war sie heute dort.
Alleine.
Und sie wollte nicht wieder nach Hause. 
In dieser Zeit habe ich den Weg für unsere vielleicht neue Zukunft geebnet. 
Wie und vorallem OB es weitergeht, ist noch nicht ganz sicher.
Ich muss eine Nacht darüber schlafen und mit dem Herzmann darüber reden. 
Aber eines ist sicher, das Mädchen ist Kitakompitabel ;) 

4 Kommentare:

  1. So ein Neuanfang und Umorientierung will sicher gut durchdacht sein...du machst das schon!
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg und gratuliere Dir zum Kindergartenkind :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wenn sie nicht wieder nach Hause wollte, ist das schon mal ein sehr gutes Zeichen.
    Tröste Dich, alle Mamas, oder die meisten, fühlen sich als wahre Rabenmütter, wenn sie ihre Kinder "weggeben" müssen. Aber wenn Du erst siehst, daß sie es gut dort hat und es ihr gefällt, dann geht es auch leichter. (Und danach sieht es ja aus...)
    Bin gespannt auf Deine Pläne!!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin stolz auf deine Große und stolz auf dich, weil du es geschafft hast, dein Mädchen loszulassen, um etwas für dich und somit auch für dein Kind auf die Beine zu stellen. Ganz viel Glück, was auch immer dein Weg sein mag!

    AntwortenLöschen
  4. Einen Traum verwirklichen... Oder die eigenen Wege gehen... Sollte immer gut bedacht sein, aber wenn man hinter dem steht was man macht und vielleicht das was man liebt zum Beruf machen kann... Kannen das doch einfach nur ein Versuch Wert sein *_*.
    Drücke die Daumen...

    AntwortenLöschen

Schreib uns was!

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena