Donnerstag, 27. September 2012

DIY Apfel-Winter-Tee

Puuuuh, vorgestern war es draußen riiiiichtig kalt und nach unserem langen Spaziergang wollten wir unbedingt einen warmen und leckeren Tee trinken. 
Also sind wir mit roten Herbstbäckchen in den Supermarkt gelaufen und wollten einen Tee kaufen.
Zwar gab es in dem Supermarkt leckere Apfelzimtmarzipanorangentee Sorten, aber nach einem Blick auf die Zutatenliste fand ich die Sorten auch gar nicht mehr toll. 
Wir wollten lecker Tee und kein Aromawasser. 

Also sind wir Heim gelaufen und haben uns selber etwas leckeres gezaubert!

Wir haben zwei Superreife Äpfel mit Schale wegen den Vitaminen gaaaaanz klein gerieben.

Den Apfelmus muss dann noch schön ausgedrückt werden, weil wir ja den Saft wollen.
Also musste alles durch einen Sieb gequetscht werden.

 Aus zwei reifen Äpfel haben wir so viel Apfelsaft rausgedrückt.

 Der Apfelsaft wurde dann noch mit kochendem Wasser aufgegossen und für den Teegeschmack durften noch zwei Teebeutel baden gehen.

 Für das Herzkind war hier Schluss, denn für sie war das schon lecker genug.
Aber die liebe Frau Ahnungslos, wollte noch ein bisschen mehr Luxus in ihrem Tee haben.
Also folgten noch eine prise Zimt und ein Löffelchen Vanille Honig.

Den Vanille Honig kann man auch ganz leicht selber machen, wenn man mal keinen Dallmayr in der nähe hat ;) 
Man nehme einen milden Honig und zwei Vanillestangen. Die eine Stange wird ausgeschabt und die andere wird geteilt. Dann kommt alles in den Honig und man lässt es gut durchziehen. 
Leeeeecker *.*

Ja und so gönnten wir uns abends den leckersten Tee auf der Welt <3


6 Kommentare:

  1. Oh, ein Traum - ich liebe Teeabende und das klingt soooo lecker - lasst es euch schmecken.

    AntwortenLöschen
  2. Bah, also den teuren Tee kann man sich schenken, den kannste 3 Tage ziehen lassen und trotzdem schmeckts nach Wasser -.-

    Mein liebes Fräulein, du ermahnst mich wegen dem Adventskalender, kaufst aber dein Weihnachtsknapperzeug xD Im Emoland hat das leider so nicht deliziös ausgesehen...

    AntwortenLöschen
  3. Das ist Herbstgebäck, mein Herz ;)
    Ich koche dir gerne nen Tee <3

    AntwortenLöschen
  4. Hey! :)
    Das sieht echt ziemlich lecker, garnicht so schwer und sehr gesund aus!
    Das mit den Tees, die dann nach fast nichts (außer nach "künstlich") schmecken, ärgert mich auch oft...

    Wie geht es euch, seid ihr inzischen etwas mehr angekommen?

    Schicke dir viele liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  5. Uns geht es wunderbar, viel dank für die Nachfrage! Wir haben uns ganz toll eingelebt und wir fühlen uns echt wohl. :)

    AntwortenLöschen
  6. wuhaaaaaaaaa.. tönt das lecker... dit merk ich mir aufjedenfall mal :D ... yumyum... und auch der tipp mit dem Honig .. genial :D

    Danke danke danke :)

    LG Nike

    AntwortenLöschen

Schreib uns was!

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena