Dienstag, 5. Juni 2012

Wir, die baldfamilie

haben endlich eine Wohnung gefunden!
Der Mietvertrag wurde heute unterschrieben!
Ich bin ja so aufgeregt und doch irgendwie traurig.
Hmmm...
Der Herzmann kommt morgen Heim, wir verbringen noch ein letztes ruhiges, verlängertes Wochenende zusammen und dann heißt es packen. *schnief*
Ich bin schon sehr gespannt, wie unsere neue Heimat so ist...Der Akzent ist schon mal schrecklich ;)
Naja, wir werden sehen. 

12 Kommentare:

  1. Falls es euch in den Norden verschlägt,
    gibt es frei Kaffee und Kuchen bei mir! ;)
    Aber der Akzent spricht für eine andere Gegend...schade!
    Aber es wird sicher schön werden, euch gemeinsam ein "Nest" zu bauen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ursprünglich kommen wir ja aus dem Norden. Durch die Versetzung wurde wir aber leider auseinander gerissen :( Ich bin wieder zu meiner Mutter in den Süden gezogen und er halt in die Kaserne. Wobei wir aber so die Möglichkeit haben ihn (fast) jedes Wochenende zu sehen. Aus dem Norden würde das nämlich nicht gehen :/
      Aber ich nehme deine Einladung gerne an, wenn wir mal wieder Oben sind ;)

      Löschen
  2. Wo gehts denn hin?
    Aber ihr seid dann endlich zusammen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Uiii na da freu ich mich doch für dich mit :)

    wo solls denn hingehen?

    ich wünsch euch dann ein schönes verlängertes WE ':)

    herzige grüßchen
    samiih

    AntwortenLöschen
  4. ja genau, verrat es.. wo gehts hin!? :)

    LG Nike

    AntwortenLöschen
  5. heeeeeey, Bawü ist gar nicht sooooooo weit von uns *kicher* ^^ .. gibt schlimmeres... :D .. sowat wie sachsen xD

    AntwortenLöschen
  6. BaWü??? Na, na, na. Da komm ich auch her : ) aber akzentfrei.
    Welchen Akzent meinst du denn? Schwäbisch? Alemannisch?

    Bis dato verwenden wir auch Stoffies.
    Windelfrei ist bis jetzt nicht so bei uns gelaufen. Aber ich bleibe dran. Auf der Suche nach Zeichen durfte ich auch schon das volle Programm über mich ergehen lassen : ) anpinkeln, ankackerln. Dass unser Baby ein Spuckmeister ist, setzt dem ganzen noch ein Krönchen drauf. : )

    Ich finde es echt schön, wenn andere auch so "jung" Mama sind : ) wo du BaWü erwähnt hast: ich komme aus dem südlichsten Süden, quasi Schweiz. Den Akzent/Dialekt muss ich wohl nicht weiter erläutern, jedenfalls ist man hier noch viel biederer/konservativer. Nachvollziehbar, wenn man sich die schweizer Politik anschaut (Null Unterstützung, eher noch Strafe, wenn man Kinder in die Welt setzt).
    Mütter in meinem Alter?! Hier doch nicht. Da erntet man nur verächtliche Blicke.
    Ich studiere eigentlich in der Schweiz. Und es ist meines Erachtens nach heftig, wie einem Steine in den Weg gelegt werden. : /

    Ich werf ein Auge auf deinen Blog : )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du,

      ich weiß nicht welchen Akzent ich meine...Hmm...Ich hab bis jetzt nur mit ein par Maklern telefoniert und ich fand es schreeeeecklich ^^

      Also wir praktizieren auch kein Windelfrei. Wir haben es zwar schon versucht, aber da ich nach der Geburt ziemlich fertig war, musste ich das mit zuliebe einfach sein lassen. War mir einfach zu stressig ;)

      Au weia, dann wirst du sicherlich noch schiefer angeschaut, wenn du erwähnst, dass du stillst und mit Stoffies wickelst, oder?
      Aber ich kenne das gut. Ich lebe ja noch in einer Kleinstadt und hier wird man auch blöd angeschaut, wenn ich mit nem Tuch oder ner Trage unterwegs bin. Meine Klinkindtochter in der Öffentlichkeit stillen? Never! Die würden hier sofort die Bullen rufen ^^
      Also reich mir die Hand Schwester <3 ;)
      Du packst das schon!

      Löschen

Schreib uns was!

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena