Montag, 11. Juni 2012

Trendig erbrechen!

Man sieht sie in München überall, die trendigen Menschen in den Bubble Tea Shops. 
Sie mixen sich die verrücktesten Mischungen zusammen.
Normale Teesorten? Ich bitte euch, wie uncool seid ihr denn? 
Never, lieber einen White Milk Tea mit Litchi Mango Flavour und Strawberry Caramel Bobas, bitte!
Wenn du was anderes bestellst, wirst du mit einem "Oh my Gosh, was für ein Hinterweltler" Blick angeschaut und abgestempelt.
So ist das, wenn man Trendy sein will.
Ich wollte auch cool sein, aber auch nur, weil ein Gutschein in unserem Briefkasten lag.
Also sind wir heute zu unserem M Dealer des Vertrauens gefahren und haben uns in der eeeewig langen Schlange zu unserem Bubble Tea angestellt.
Ja, wir waren wohl nicht die einzigen, mit nem Gutschein im Briefkasten.
Die ganze Jugend unserer Stadt war anwesend, denn wer lässt sich schon eine 1,99€ Möglichkeit der Coolness entgehen?
Wir sicherlich nicht!
Während wir warteten, schauten wir uns die Auswahl an.
250 verschiedene Kombinationen soll es geben! Wir hatten schon mit einer ziemlich viel Mühe. 
Aber was ist denn eigentlich ein Bubble Tea?
Das Getränk besteht aus drei Komponenten. Dem Basis Tea, einem Flavour und dem Bobas, als den Kugeln. 
Naja, beim großen M gibt es drei verschiedene Sorten Tees. Schwarz, weiß und grün, wahlweise auch mit Milch.
Dann die Flavours Peach, Mango, Lemon, Passion Fruit, Granatapfel, Vanilla und Caramel.
Und die Bobas Mango, Strawberry, Litchi, Passion fruit, Coffee und Mix. 
Aus diesen Sachen, soll man sich jeweils eins aussuchen, die dann zusammen gemischt werden.
Ich hatte white Tea, mit Peach Flavour und Strawberry Bobas. 
Nicht sehr kreativ, aber man fängt ja auch mal klein an!

Also stand ich nun da, mit meinem ersten Bubble Tea, voller Vorfreude auf mein neues, hippes Lieblingsgetränk und auf mein neues, trendiges Leben, inmitten von coolen Menschen.

Der erste Schluck.
Hoffnung.
Husten.
Brechreiz.
Fassungslosigkeit.
Was zum Teufel ist das?
In meinem Mund platzen die kleinen Bobas und entfalteten einen widerlichen, chemisch schmeckenden Geschmack, was mich so gar nicht an Erdbeere erinnerte.
Die Haut von den Dingern verklebten sich sofort auf meinen Zähnen und ich dachte Tatsächlich, ich hätte Frischhaltefolie im Mund. 
Ich atmete noch einmal tief durch, denn Kaffee, Alkohol und sogar Zigaretten schmecken beim ersten mal ziemlich mies. Also probierte ich nochmal...und nochmal...und nochmal.
Währenddessen verabschiedete sich mein Bruder von seinem Tee und schmiss den Becher in den Müll.
Fazit meiner ersten Bubble Tea Begegnung: Danke, aber nein Danke! 

12 Kommentare:

  1. es ist ein phänomen, denn jeder in meiner fb freundesliste postet ständig fotos mit dem zeugs in der hand, aber auch jeder sagt es schmeckt zum ko**tzen. Ich habe ihn noch nicht probiert und werds wohl auch lieber garnicht erst tun :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe schon sehr oft Bubble Tea getrunken und bin der Meinung: Gut gemacht schmeckt es wirklich lecker! :)

    Ich trinke am liebsten grünen Matcha Tea (der etwas bitter ist), dazu dann Melonen- oder Kiwi-Sirup und Erdbeer-Boba.

    Es gibt aber durchaus auch "ekelhafte" Kombinationen, deinen zB hätte ich NIE so gemixt, weils nicht ausgewogen klingt. Ich wurd in Essen in einem kleinen Bubble Tea Laden damals super beraten, was zusammen passt und was nicht...
    Das Platzen der Kugeln ist idT komisch, aber ich zB finde es nicht ekelig, sondern eher lustig ;)

    Man muss es halt mögen, mir zB schmeckt es sehr gut und meinem Freund (nach ein paar Versuchen) mittlerweile auch :)

    Allerdings soll der Bubble Tea von Mecces idT wie Plörre schmecken - also absout kein Vergleich zu den richtigen aus richtigen Bubble Tea Läden wie Loco Tea, BoboQ usw ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde dem Bubble Tea noch eine chance geben. In München gibt es ja schon zahlreiche Shops, in denen man sicher besser Beraten wird, als im Mäcces. Zumal ich da die Auswahl auch sperrlich finde.
      Also Daumen drücken ;)

      Löschen
  3. DANKE! ich hab bubble tea in einem berliner bubble tea shop probiert! E K E L H A F T! und genau wie du hätte ich auch meine erste begegnung beschrieben!

    AntwortenLöschen
  4. Hahaaaaaa.....zum Glück noch nicht probiert.
    Jeder hier bei uns sagt,dass er absolut widerlich schmeckt!
    Aber die Neugier wird irgendwann siegen bei mir :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hey! :)
    Wollte dir mal einen Gruß hier lassen.
    Habe mich gestern Abend bissl durch deinen Blog gelesen
    und finde es echt klasse, wie du das so meisterst. Unter der Woche ohne und am Wochenende mit ganz viel Herzmann...
    Eure Kleine ist echt süß!

    Wie gut, dass es dir auch so geht mit dem Bubble Tea! Habe vor sechs Wochen welchen probiert (nicht von MC) und fand ihn auch nicht so berauschend. Brechreiz hatte ich keinen, aber den Vergleich mit der Frischhaltefolie finde ich seeeehr treffen!

    Bis bald mal! :)

    AntwortenLöschen
  6. Hm. : )
    Ich hatte auch schon meine Bekanntschaft mit Bubble tea gemacht, jedoch in Japan. Ich muss sagen, zumindest dort, wo wir es geholt haben, gab es zwar eine große Auswahl (u.a. lag es daran, dass man viele einzelne Komponenten auswählen konnte. Zbsp ob heiß, kalt, Soja-Milch, keine Milch, Milch, etc), aber es war sehr beschaulich und die einzelnen Tee-Sorten waren nicht all zu abstrus.
    Ich empfand es als durchaus lecker und sättigend, aber es war nicht DER Burner. Lecker und lustig (wegen den Kügelchen), ja. Aber mehr auch nicht : )
    Aber das der MCces eher bescheiden ist, dachte ich mir.

    AntwortenLöschen
  7. Ich fall um!
    SO herrlich. Schon allein der Titel "Trendig erbrechen" triffts ja total aufs Wort. Ich teile Deine Meinung da absolut. Genial beschrieben. *brüll* :D
    Ich habs übrigens auch 2 Mal gewagt. Ich hätts lassen sollen. :D

    AntwortenLöschen

Schreib uns was!

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena