Freitag, 25. Mai 2012

Die Zähne und das verbrannte Händchen!

Ja, es ist passiert...unser erster Unfall mit Spuren. 
Ganze dreizehn Monate haben wir es Unfallfrei durchs Leben geschafft und nun das!
Doch wie konnte das passieren?
Tja, wir lagen so im Bett und haben rumgealbert. Das Herzkind findet Lichtschalter ganz toll und möchte auch ganz viel an und ausknipsen. Neben unserem Bett steht ne Nachtischlampe, die sie dann anmachen wollte.
Da das Kabel aber recht kurz ist, riss sie die Lampe dann aufs Bett.
Innerhalb von ein par millimilliminisekunden patschte sie mit ihrer Hand auch gleich auf die Glühbirne! 
Wie zum Teufel kann eine Glühbirne, innerhalb von ein par Minuten soooo heiß werden???
Naja, das Geschrei war dann natürlich groß und das Händchen ziemlich rot, also ab zum Kühlen!
Doch wie kühlt man richtig?
Eiskaltes Wasser, oder doch nur Zimmertemperatur? 
Auf keinen Fall mit ganz kaltem Wasser! Normale Zimmertemperatur ist wichtig, weil man sich sonst noch Erfrierungen zuziehen kann...
Also Waschlappen her und druff auf die Hand. 
Das fand sie schön angenehm, aber der Waschlappen wurde immer wieder warm. Also Wasserschüssel her und plantschen! 
Das Händchen hat das ganze aber gut überlebt.
Sie hat nicht einmal eine Brandblase, sondern nur ne rote Stelle. 
Puuuh, glück gehabt! 
Nach dem Schreck durfte das Herzmädchen ne Runde Stillen und die Welt war auch gleich wieder in Ordnung.
Nur, als sie dann ihr Mittagsschläfchen machen sollte, kamen doch wieder die Schmerzen...
Ich hab ihre Hand dann wieder gekühlt, bis sie eingeschlafen ist und Nachmittags haben wir dann eine Brandsalbe aus der Apotheke geholt...Wat ist so ne Creme teuer! 
Aber nun ist wirklich alles wieder okey dokey!
Ich bin also doch keine Rabenmutter...obwohl, eigentlich ja schon ^^

Und was durften wir heute noch entdecken? Einen neuen Zahn! Sie kämpft ja schon wieder seit viiiielen Wochen mit ihrem Mund. Und nun ist wieder ein Zahn durch. 
Und der nächste schimmert auch schon stark durch...
Oh man, dat nimmt kein Ende!

In dem Sinne,
Zähne zusammenbeißen! 

4 Kommentare:

  1. Ja sowas passiert echt schnell obwohl man daneben sitzt^^

    Das Hummelchen hatte mit 4 Monaten einen Sturzflug von der Couch gemacht obwohl ich daneben saß und nur die Decke zusammen legen wollte O_o Die hat innerhalb von ein paar Sekunden eine komplette Drehung um 180° gemacht,denn ich hab si immer so hingelegt,dass sie nicht runterfallen kann wenn sie sich nach links oder rechts dreht^^Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

    Liebe Grüße und einen dicken Puster für das Herzkind <3

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich versteh´s schon :/ Oh Mensch, aber ihr ist nicht passiert, oder?
    Da passt man einmal für eine millisekunde nicht auf und zack, werden es Kamikaze Babys!

    <3 liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein,Gott sei Dank nicht.Ich hab sie sofort geschnappt und gleichzeitig den Arzt angerufen dass wir sofort vorbeikommen.Nur eine ganz kleine Minischramme hatte sie an der Stirn.Glück im Unglück,ein paar Millimeter weiter und sie wäre mit dem Kopf genau an die Tischkante :(
      Kamikaze Baby trifft es gut :) Was mich dieses Kind schon Nerven gekostet hat.
      Mit einem Jahr wollte sie alleine die Treppe runter und konnte sie gerade noch an der Jacke zurück ziehen.
      Dann schiebt sie den rollbaren Nachttisch vor das Dachfenster um rauf zu klettern weil sie rausgucken wollte O_o und so weiter und so fort.....

      Löschen
  3. Gute Besserung fürs kleine Mäuschen!!!

    AntwortenLöschen

Schreib uns was!

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena