Dienstag, 27. März 2012

Dienstags Blues oder Wo ist das Hütchen???

Gut, dass ich gestern nichts mehr gebloggt hab, denn ich hätte nur blöde Sachen zum erzählen gehabt... Unsere Stillutensilien sind verloren gegangen. Gott weiß, wo das Zeug jetzt steckt... Und andere, nicht sonderlich nette Kinder haben versucht Kindis Sandspielsachen zu klauen! 
Also kein schöner Tag zum schreiben. 
Ach ja, apropos Stillen... Ich muss schon sagen, als Langzeitstillerin kann ich mittlerweile sehr gut behaupten, dass Deutschland ein Stillunfreundliches Land ist. *schnief* 
Da ich nach der Geburt in Sachen stillen Null Komma nix an Unterstützung gekriegt hab, musste ich mir alles selber bei bringen. Vom richtigen Anlegen, bis zum anständigen Ausstreichen bei einer drohenden Brustentzündung. 
Die Hebamme im Krankenhaus fand es nicht notwendig und meine erste Nachsorge Hebamme kam dann irgendwann auch gar nicht mehr...
Erst meine dritte, leider mega unerfahrene Hebamme hat sich Zeit für das Thema genommen. Leider war es da schon zu Spät, denn wegen den unglaublichen Schmerzen (Die Geburt war ein Witz dagegen) und meiner Unerfahrenheit, haben wir uns an ein Stillhütchen gewöhnt...
Das Ding ist aus ganz dünnem Silikon, was über die Mamille gelegt wird. Wenn das Baby dann anfängt zu saugen, wird die Mamille ins Hütchen gezogen und durch die dünne Silikonschicht, wird das ganze nicht so gereizt. 
Naja, eigentlich ist das nur für den Anfang gedacht, aber wir haben den Absprung nicht mehr geschafft...Also blieb das Stillhütchen unser Freund...
Und was macht man wenn das Teil plötzlich unauffindbar ist??? Durchdrehen, genau! 
Den ganzen Tag haben wir damit verbracht, Drogerien und Apotheken abzuklappern, bis wir dann endlich einen Laden gefunden hatten, der die Dinger vertreibt. 
Nun ja, jetzt hab ich erstmal auf Vorrat gekauft. Denn das Herzkind macht keine Anstanden, das Stillen aufzugeben...

So, jetzt aber zum Dienstag

Zum Mittagessen gabs für die Mami einen Plastiksalat... Das Herzkind hat mir aber alle Tomaten raus geklaut... -.-
Aus Hamburg gab es lecker, lecker Tee <3

Und gegen den Stress ein bisschen Schminkzeug *.* 

Am Wochenende als Geheimtipp entdeckt!
Ingwer- Holunder Tee...nom nom nom!

So und dann durfte noch der Balkon und der Spielplatz vor der Tür unsicher gemacht werden.

Zur Zeit ist Laufen wieder ziemlich uncool, deshalb ist krabbeln oder gleich Rumtragen viel angesagter. 
Von weiter unten kann man die Steinchen ja auch besser sehen ;)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib uns was!

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena