Montag, 27. Februar 2012

Löffeln

Tja, wer hätte das gedacht? Madame Ahnungslos hatte mal wieder recht!  Es geht um das leidige Thema essen...Unser Mampfritual sieht im Groben so aus: Mutti und Vati bereiten was zu, Herzkind guckt und nascht vom Zeug, Mutti und Vati setzen sich hin und jeder darf so essen, wie er will. Im Klartext heißt das, dass Herzkind die wahl zwischen Händen und Löffel hat. Also wenn sie keinen Bock auf Muttis hilfe hat, dann darf sie mit den Händen oder wahlweise selber mit dem Löffel mantschen und mampfen. Von den älteren Mamis ernten wir deshalb eher ein Kopfschütteln und den Spruch: "Ihr verzieht euer Kind, bevor es überhaupt anständig essen kann!" Mein armes Baby... Es stimmt schon, die Küche, das Kind und vorallem der Boden sehen danach nicht umbedingt sauber aus, aber das rechne ich in meine Nachbearbeitung ein. 
So, seit neustem möchte das Herzkind vorwiegend selber löffeln. Also statt den Händen, schaufelt sie sich jetzt ihr Essen mit dem Löffel rein. Und das ziemlich erfolgreich! Natürlich geht noch viel daneben, aber es wird weniger und das Kindi hat spaß dabei! Ich bin schon ziemlich stolz auf unser Herzkind...

1 Kommentare:

  1. Babymädchen darf auch mit den Händchen allein essen und ja, unser Tisch und der Boden müssen danach auch grundgereinigt werden, aber doch nur so lernen die Kleinen - ihr macht das gut, lasst euch nicht verunsichern. Sina

    AntwortenLöschen

Schreib uns was!

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena